27.06.2024 Aufzeichnung 6. Strophe Steigerlied für So geht sächsisch
Beginn
18:00 Uhr
Ende
19:30 Uhr
Kalender
Paraden, Aufzüge, Auftritte
Veranstaltungsort
Freiberg

Liebe Bergkameradinnen und Bergkameraden,

seit März 2023 zählt das traditionelle Steigerlied zum immateriellen Kulturerbe der UNESCO. Nun hat „So geht sächsisch.“ gemeinsam mit Musikern und Sängern ganz unterschiedlicher Genres ein besonderes Projekt umgesetzt, um die Bedeutung dieses traditionellen Bergmannsmarsches zu würdigen. Die „heimliche Hymne Sachsens“ wird in vielfältiger Form erklingen. Die ersten  Steigerlied-Clips sind produziert. Sie werden ab sofort auf den Kanälen von „So geht sächsisch.“ veröffentlicht. 2024 können wir auch auf 5 Jahre Welterbe Montanregion Erzgebirge zurückblicken. Aus diesem Anlass wurde eine weitere Strophe für unser Steigerlied komponiert. Diese soll jetzt aufgenommen werden.

Dazu ist unsere Unterstützung erwünscht. Zur Aufzeichnung des Steigerliedes sind alle Uniform- und Trachterträger und -trägerinnen und auch die Mitglieder der Kinder & Jugendgruppe herzlich eingeladen. Wir treffen uns am

Donnerstag, d. 27. Juni 2024, 18.00 Uhr in der Nikolaikirche in Freiberg

Verantwortlicher: Richard Thum / Heiko Götze

 

Powered by Admidio © Admidio Team   -  Impressum   -  Datenschutz